>SFL tool#2 Mixed reality world building

Mixed Reality World Building with Toto

Thursday, Feb. 15th, 17.00-21.00h

!!Dieser Workshop findet auf deutsch statt.
Workshop language is german. If you do not speak german and want to participate, get in contact with us- we will figure out sth.!!

Meet Toto (Turn On That Object)!
Führt Eure Spieler*innen mit Hilfe des Toto-Smartphone-Client durch interaktive Geschichten und Spiele, schickt sie an verschiedene Orte, stellt ihnen Rätsel und andere Aufgaben und lasst sie- unterschiedliche Enden erleben.

Toto ist eine Game-Engine, auf deren Basis man Spiele entwickeln und automatisiert durchführen kann. Mit ihr lassen sich viele unterschiedliche Spielmechaniken und -konzepte realisieren, von kleinen Schatzsuchen bis hin zu stadtweiten multimedialen Spektakeln mit Schauspieler*innen:
Toto bietet auch die Möglichkeit, Internet of Things-Elemente einzubinden- und somit alles anzusteuern und zu verknüpfen, was mit dem Internet verbunden werden kann.

Im 1. Workshop lernt Ihr die Plattform und Anwendungsmöglichkeiten kennen, entwickelt eigene spielbare Situationen und könnt sie direkt mit echten Spieler*innen testen.
Vorkenntnisse braucht Ihr keine!

Unser Gast ist Markus Schubert, der Toto entwickelt hat, Co-Founder und Geschäftsführer der Nebelflucht GmbH. Er hat ein Diplom in Media Computer Science und 15 Jahre Erfahrung im IT-Consulting, als Software-Entwickler und -Architekt. Seit einigen Jahren kollaboriert er mit Künstler*innen, um interaktive Spiele und immersive Umgebungen zu gestalten.

*****************************************************************
REQUIREMENTS! Bringt Euren Laptop mit (Mac, Windows, Linux) und Euer Smartphone.

Limitierte Teilnehmer*innenzahl; bitte per Mail anmelden bei frauhue [at] gmx [dot] de
*****************************************************************

Thursday, Feb. 15th, 17.00-21.00h

Hier ein paar Eindrücke des Workshops/some impressions of the workshop:

Pictures by André Wunstorf: Thanks a lot :D